My Cart 0 items: €0.00

Dansk   English   German   France  

Little Sun

More Views

Little Sun
Little Sun
Little Sun
Little Sun
Little Sun
Little Sun
Little Sun

Little Sun

Availability: In stock

€22.95

Details


 Hauptteil: aus UV- und witterungsbeständig, recyclingfähigem ABS-Kunststoff

 Maße: Durchmesser 4,75 Zoll (12 cm), Tiefe 1,15 Zoll (2,9 cm)

 Gewicht: 4,25 Unzen (120 g)

 Solar-Panel: 60 x 60 mm monokristallines Solarmodul aus hocheffizienten SunPower-Solarzellen, 5 V, 0,48 Watt

 Schalter: Knitter-switch TSS 61 R LF mit fluoreszierender Silikonmanschette und PIC FM8PE53 ermöglichet 2 Leuchtstufen

 LED: Duris E 5 LED von Osram, Version 2.0. LED läuft mit 0,5 Watt und emittiert 40 Lm @ 120 mA. Optischer Wirkungsgrad 112 lm / W bei 5000 K

Laden Sie die Lampe für 5 Stunden in der Sonne auf und sie produziert 10 Stunden lang weiches Licht oder 4 Stunden lang helles Licht. Um sie zu laden, platzieren Sie die Little Sun-Lampe in der Sonne, so dass das Solar-Panel nach oben zeigt. Wenn es bewölkt ist, braucht Little Sun länger, um die volle Ladung zu erreichen. Drücken Sie einmal die weiße Taste weiches Licht, zweimal für helles Licht und dreimal, um die Lampe auszuschalten.

Die Little Sun ist ideal für Camping, Wandern, Festivals oder Grillabende. Little Sun ist auch ein tolles Geschenk und Kinder lieben sie. Beleuchten Sie ihren Garten oder Balkon, oder verwenden Sie die Lampe in Innenräumen um ihr zu Hause aufzuhellen. Es ist ein Vergnügen, dadurch in die Vorteile der Solarenergie und die nachhaltige Energie einzuführen. Mit zwei verschiedenen Lichtstufen ist sie einfach zu bedienen.

 

Die Little Sun hat einen abnehmbaren Gurt, so dass man sie um den Hals, an einen Haken, Rucksack oder einen Baum aufgehängen kann -  Sie können den Gurt auch entfernen um sie als eine attraktive Tischlampe zu benutzen. Little Sun legt die Kraft der Sonne in ihre Handfläche - Sie schafft sicheres, bequemes und nachhaltiges Licht, welches sie überall mit hinnehmen können.

• Eine attraktive, hochwertige solarbetriebenen LED-Lampe, welche von dem weltbekannten Künstler Olafur Eliasson und dem Ingenieur Frederik Ottesen entwickelt worden ist
• Entwickelt als "bewusste soziale" Lampe. Erlöse aus jedem Verkauf werden Menschen in Gebieten der Welt ohne Strom beigesteuert damit sie, sauberes, zuverlässiges und erschwingliches Licht bekommen
•  Ausgestattet mit den weltweit effizientesten Solarzellen, welche durch Sonnenenergie geladen werden und  Branchenführer in der Solarproduktion sind 
• Speziell entwickelt, um die Elektronik auch während des Ladevorgangs in der Sonne kühl zu halten und die Belüftung des Solar-Panel sorgt für höchste Effizienz
•  Erhielt eine offizielle Zertifizierung im Jahr 2012 von Licht für Afrika, ein Joint IFC und Weltbank-Programm
• Sehr stark, robust und langlebig mit einer ungefähren Lebensdauer von 2 Jahren bei täglichem Gebrauch

•  Enthält 3 AAA-Akkus und eine optionale Lanyard
•  Für Qualität und Konsistenz in Produktionsstandards ROHS und ISO-zertifiziert
•  Wurde vor kurzem in die permanente Design-Kollektion des Centre Pompidou eingeführt und wurde für Design Museums 2013 Design of the Year Award nominiert

•  Ideal zum Lesen, Kochen, Camping und für Reisen, Festivals, Außenbeleuchtung und mehr

Die einzigartige Solarlampe ist sowohl eine praktische Lichtquelle als auch ein Kunstwerk. Mit der weltweit effizientesten Solarzelle ist dieses Licht sehr mächtig - es leuchtet eine lange Zeit, ist extrem haltbar und bietet ein attraktives Design.
Aber es gibt noch viel mehr über die Little Sun. Der Kauf einer Lampe hat auch eine globale Auswirkung. Durch den Kauf einer Little Sun tragen Sie dazu bei finanziell tragbares Solarlicht für die Menschen, welche es am meisten Storm brauchen, für die 1,6 Milliarden Menschen auf der Welt ohne Strom zu gewährleisten.

Garantie: Ein Jahr begrenzte Herstellergarantie.


Ihr Kauf zeigt Wirkung
Wenn Sie eine Little Sun kaufen, erhalten sie eine qualitativ hochwertige Solarlampe und es hat eine globale Auswirkung. Ein Teil jedes Kaufs  bringt Licht zu einigen der 1,6 Milliarden Menschen auf der Welt, die außerhalb des Stromnetzes leben. Durch die Bereitstellung von Business-Starter-Kits und Mikrounternehmerausbildungen an lokalen Off-Grid-Unternehmen baut Little Sun nachhaltige Strukturen auf, die nicht nur erschwingliche Solarlampen für Menschen ohne Strom liefert, sondern auch lokale Gewinne erzeugt, Arbeitsplätze vor Ort schafft und die erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt und die Kosten beim Einatz von Petroleumlampen reduziert.

Derzeit wird die Little Sun in acht afrikanischen Ländern darunter Äthiopien, Uganda, Kenia, Burundi, Senegal, Nigeria, Südafrika und Simbabwe verteilt.

Als globales Projekt verbindet es die Welt durch die gemeinsame von Nutzung Licht, Little Sun beschäftigt sich mit Partnern wie Kunstinstitutionen, internationalen Organisationen, Nichtregierungsorganisationen und Privatsektoren, um weltweit das Bewusstsein für Energiezugang und Sonnenenergie zu erhöhen. In der Zusammenarbeit mit seinen Partnern, hat Little Sun bisher das setzen eines Enerigezugangs bei folgenden Beispielen : Tate Modern, London; COP 18 Klimakonferenz, Doha, Katar; Weltwirtschaftsforum, Davos, Schweiz, Addis Abeba, Äthiopien und Kapstadt, Südafrika; Die UN-Vollversammlung, US; Art Basel Miami Beach, USA; Roskilde Festival, Dänemark; und Coachella-Festival, USA.

Millennium Development Goals
Der Zugang zu sicherem, sauberem und nachhaltigem Licht ist wesentlich für die Erreichung der Millenniums-Entwicklungsziele, welche von den Vereinten Nationen dargelegt wurde, und unter diese Kategorien fallen:

Armutsbekämpfung: Little Sun bietet Licht so können Unternehmen länger geöffnet bleiben, dies erhöht ihr Einkommen. Mit Little Sun sparen Menschen auch 90% - im Vergleich zu Kerosin über einen Zeitraum.

Ausbildung: Little Sun bietet Licht für Kinder während dem Lernen oder beim Lesen in den Abendstunden, dies führt dazu das Kinder besser in der Schule sind und dort auch bleiben.

Gleichstellung der Geschlechter: Wenn Sie mehrere stundenlang zu Hause bleiben, leiden  Frauen und Kinder  überdurchschnittlich  an der Innenluftverschmutzung, den damit verbundenen Atemproblemen, Verbrennungen und Bränden, die durch Kerosinlampen und Kerzen verursacht werden. Little Sun Licht bietet eine sichere Alternative, die keinen Rauch abgibt und nicht toxisch ist.

Gesundheit: Mit solarbetriebenem Licht, ist die medizinische Versorgung, die in der Nacht durchgeführt werden muss sicherer als unter Petroleumlampen. Little Sun Lampen sind sicher, sauber und beseitigen Innenluftverschmutzung und die damit verbundenen Atemprobleme, Verbrennungen und Brände, die durch Kerosinlampen und Kerzen verursacht werden, während sie mit 10-mal hellerem Licht versorgt werden.

Ökologische Nachhaltigkeit: Während Häuser auf einer lokalen Ebene mit Kerosin für die Beleuchtung verschmutzt werden, wirkt sich das auf globaler Ebene durch die Freigabe von 190 Millionen Tonnen CO2 in die Atmosphäre jedes Jahr auf die Umwelt aus. Little Sun ist eine umweltfreundliche Lösung.

 

You may also be interested in the following product(s)

LifeStraw® Community

LifeStraw® Community

€409.95
LifeStraw® Go

LifeStraw® Go

€42.95
LifeStraw® Family

LifeStraw® Family

€104.95
LifeStraw® Personal

LifeStraw® Personal

€26.95

My Cart 0 items: €0.00

Dansk   English   German   France  

Little Sun

More Views

Little Sun
Little Sun
Little Sun
Little Sun
Little Sun
Little Sun

Little Sun

Availability: In stock

€22.95

Details


 Main Body: made from UV and weather resistant, recyclable ABS plastic


 Dimensions: diameter 4.75 inches (12 cm), depth 1.15 inches (2.9 cm)


 Weight: 4.25 oz (120 g)


 Solar panel: 60 x 60 mm monocrystaline solar panel made from highly efficient SunPower solar cells, 5 V, 0.48 Watt


 Switch: Knitter-switch TSS 61 R LF with fluorescent silicone boot and PIC FM8PE53 allow for 2 light levels


 LED: Duris E 5 LED from Osram, version 2.0. LED runs at 0.5 Watts and emits 40 Lm @ 120 mA. Optical efficiency 112 lm/W at 5000 K

Charging the lamp for 5 hours in the sun produces 10 hours of soft light or 4 hours of bright light. To charge, place the Little Sun lamp in the sun with its solar panel facing upwards. When it is overcast, Little Sun will take longer to reach full charge. Press the white button once for soft light, twice for bright light and three times to turn the lamp off.

Little Sun is perfect for camping, hiking, festivals or BBQs. Little Sun is also a great gift, and kids love it. Light your garden or balcony, or use it indoors to brighten your home. It’s a fun, accessible introduction to the benefits of solar power and sustainable energy. Featuring two light levels, it’s easy to use.

 

Little Sun comes with a detachable strap, allowing it to be hung from your neck, hooks, backpack, or a tree – or you can remove the strap and use it as an attractive table lamp. Little Sun puts the power of the sun in the palm of your hand – creating safe, convenient, sustainable light you can take with you wherever you go.

  An attractive, high-quality solar-powered LED lamp developed by world famous artist Olafur Eliasson and engineer Frederik Ottesen
  Developed as a ‘socially conscious’ lamp. Proceeds from each sale contributs to getting clean, reliable and affordable light to people living in areas of the world with no electricity
  Features the world’s most efficient solar cell, produced by SunPower, industry leaders in solar manufacturing
  Specially engineered to keep the electronics cool even while charging in the sun, and the ventilation of the solar panel ensures best efficiency
  Received official certification in 2012 from Lighting Africa, a joint IFC and World Bank program
  Very strong, sturdy and durable with an approximate lifespan of 2 years when used daily
  Contains 3 AAA rechargeable batteries and includes an optional lanyard
  ROHS and ISO-certified for quality and consistency in production standards
  Was recently introduced into Centre Pompidou’s permanent design collection and has been nominated for Design Museum’s 2013 Design of the Year Award
  Great for reading, cooking, camping/travelling, festivals, outdoor lighting and more

The unique solar lamp is a practical light source as well as a work of art. Featuring the world’s most efficient solar cell, this light is very powerful - it will last a long time, is extremely durable, and boasts an attractive design. 
But there is a lot more to Little Sun. Buying a lamp makes a global impact as well. By buying a Little Sun you help ensure affordable solar light gets to people who need it the most, the 1.6 billion people in the world without electricity.

Warranty: One year limited manufacturer's warranty

Your Purchase Makes an Impact
When you buy a Little Sun, you receive a high-quality solar-powered lamp and make an impact. A portion of every purchase goes towards bringing light to some of the 1.6 billion people in the world living 'off grid.' By delivering business starter kits and micro-entrepreneurial training to local off-grid entrepreneurs, Little Sun builds up sustainable structures, which not only deliver affordable solar lamps to people with no electricity, but also generates local profits, creates local jobs, and reduces the substantial environmental impact and costs associated with using kerosene lamps. 

Currently Little Suns are being distributed in eight African countries, including Ethiopia, Uganda, Kenya, Burundi, Senegal, Nigeria, South Africa and Zimbabwe.

As a global project connecting the world through sharing light, Little Sun engages with partners such as art institutions, international agencies, NGOs, and private sector to raise global awareness of energy access and solar power. Working with its partners, Little Sun has so far for example put energy access on the agenda at: Tate Modern, London; COP 18 Climate Change Conference, Doha, Qatar; World Economic Forum, Davos, Switzerland, Addis Ababa, Ethiopia and Cape Town, South Africa; the UN General Assembly, US; Art Basel Miami Beach, US; Roskilde Festival, Denmark; and Coachella Festival, US.

Millennium Development Goals
Access to safe, clean and sustainable light is essential to achieving the Millennium Development Goals as outlined by the United Nations, specifically falling under these categories:

Poverty Eradication: Little Sun provides light so businesses can remain open later, which increases their income. Using Little Sun also saves people 90% over a 2-year period compared to Kerosene.

Education: Little Sun provides light for children to study or read in the evenings, which leads to children performing better in school and staying in school.

Gender Equality: As they spend more hours in the home, women and children suffer disproportionally from the indoor air pollution, breathing related problems, burns, and fires caused by kerosene lanterns and candles. Little Sun light provides a safe alternative that emits no smoke and is non-toxic.

Health: With solar powered light, medical care that must be performed at night becomes safer to provide than under kerosene lamps. Little Sun lamps are safe, clean and eliminate indoor air pollution, breathing related problems, burns and fires caused by kerosene lanterns and candles, while supplying light that is 10 times brighter.

Environmental Sustainability: While polluting homes at the local level, using kerosene for lighting impacts the environment on a global scale, releasing 190 million tons of CO2 into the atmosphere each year. Little Sun is an environmentally sustainable solution.

 

You may also be interested in the following product(s)

LifeStraw® Family

LifeStraw® Family

€104.95
LifeStraw® Personal

LifeStraw® Personal

€26.95
LifeStraw® Community

LifeStraw® Community

€409.95
LifeStraw® Go

LifeStraw® Go

€42.95